Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Hähnchen–lecker und leicht

18. Oktober 2012

Hallo meine Lieben!

Heute geht´s los, ich habe den ersten Beitrag zu meinem Projekt in dem ich mich mit gesundem und langfristigen Abnehmen beschäftigen. Damit Ihr einen Eindruck von meiner Ernährung bekommt, habe ich heute mein absolutes Lieblings Rezept für euch. Diese Essen gibt´s bei uns min. 2x pro Woche und wir lieben es beide.

Rezept 14

Zutaten für 2 Personen:

ca. 20g Meggle Kräuterbutter

400 g Hähnchen Filietstreifen

200g Salatmischung

1 Pck. Knorr Salat Krönung – Würzige Gartenkräuter

1 TL Honigsenf

Salz, Pfeffer, Sojasauce, Olivenöl

DSCN5036

Zubereitung:

Rezept 11

 

Hähnchen Filetstreifen mit Salz, Pfeffer und Sojasauce (haut richtig was rein, der Geschmack ist herrlich) würzen. Solange Ihr den Salat vorbereitet, lasst Ihr die Filetstreifen etwas ziehen.

 

 

 

Rezept 1

 

Knorr Salat Krönung nach Anleitung zubereiten. Ich nehmen nur 2 EL Öl und dafür 4 EL Wasser. Die Sauce mit einem TL Honigsenf mischen und fertig ist es.

 

 

 

Rezept 12

 

Kräuterbutter in einer Grillpfanne verreiben und auf höchster Stufe heiß werden lassen und auf mittlere Hitze reduzieren. Die Filetstreifen in der Pfanne verteilen und von beiden Seiten ca. 1 Min garen. 

 

 

 

Rezept 14

 

Alles schön anrichten und schmecken lassen. Wir bevorzugen einen Klecks Barbecue Sauce dazu, dann schmeckt es wirklich wir vom Grill :)

 

 

 

Es dauert höchstens 10 Minuten und ist somit das perfekte Gericht um nach der Arbeit schnell was leckeres zuzubereiten. 

Ich hoffe es gefällt euch und würde mich über Feedback freuen. Wenn Ihr es nachkocht, schickt mir doch ein Bild, würde mich freuen.

Kommentare:

  1. Hmmmm lecker =) Verzichtest du auch auf KH am Abend? Das mit der Kräuterbutter ist ne tolle Idee. Werd ich heute direkt mal beim Pute anbraten so machen =)

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich mir gedacht, ich mach das auch und mir hilft es auch sehr beim Abnehmen, auch wenn es für mich nicht immer einfach ist was leckeres zu kochen ohne sich zu viel zu widerholen =) Ich mach heute Zuccini Puffer und Putenfleisch(mit Kräuerbutter) ;-)

    AntwortenLöschen
  3. wow, das muss ich mal nachkochen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich esse momentan auch gerne Salat, das Hähnchen muss ich mal versuchen =)

    AntwortenLöschen
  5. Soooo, war echt lecker! Ich würz das Fleisch sonst natürlich auch, aber das gibt nochmal ne andere geile Note. Ich mach auch oft was in Soßen. Ich liebe Kräuterbutter xD

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich echt lecker an :) Das sollte ich auch mal probieren :) wo ich doch gerade auch auf meien Figur achten möchte ;)
    Alles Liebe, Mari ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich habs meinem Schatz gezeigt und der fand es auch toll. Wir werden es wohl dieses Wochenende nachkochen...mit Bild dann :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab's nachgekocht und fotografiert:
    http://jess-bloggt.blogspot.de/2012/10/da-wird-ja-das-huhn-in-der-pfanne.html

    AntwortenLöschen
  9. 5 Minuten bevor ich angefangen habe, hat mein Schatz die "normale" Pfanne in die Spülmaschine geschoben.

    Deine Grillpfanne ist echt bombastisch! So eine möchte ich auch gern noch haben!

    AntwortenLöschen
  10. mir läuft grad das wasser im mund zusammen!
    danke für das rezept, ich werd das jetzt bookmarken und nächste woche kochen, das kommt voll gelegen, weil ich jetzt eh wieder mehr auf meine ernährung achten muss, haha^^

    AntwortenLöschen
  11. mmmmhhhmm das sieht ja total lecker aus - ich glaube du hast heute mein Abendbrot gerettet <3
    Ich liebe ja Salat mit Putenstreifen, aber zuhause bin ich irgendwie immer zu faul den Salat herzurichten bzw will ich nur frischen verwenden... :-/
    xx Eva

    AntwortenLöschen

Make me smile and leave a comment ♥

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar zu Antworten, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Fragen oder Postwünsche könnt Ihr mir gerne per Email an mybeautyfulllife@hotmail.com stellen ♥