Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

[TAG] Aufgezählt–Das wahre Ausmassß meines Kosmetikbestandes

22. Oktober 2012

Hallo meine Lieben!

Als ich von diesem TAG gehört und gelesen habe, dachte ich mir es sei ganz interessant mein Hobby mal in Zahlen zusammenzufassen. Netterweise hat die Liebe Anique mich getaggt und ich mache natürlich liebend gerne mit. Vielen Dank dafür!

Vielleicht hält mich das bei der nächsten Kaufversuchung etwas zurück. Es ist ja nun mal so dass man sich sehr schnell zu einem neuen Kauf verleiten lässt, weil es ja eine LE ist oder die Lidschattenfarbe ja so hübsch ist. In Wahrheit besitz man schon mindestens drei ähnliche. Ja mir ist es sogar schon passiert das ich den gleichen Lidschatten zwei mal gekauft habe!

Meiner Meinung nach habe ich nicht so viel, naja, nicht zu viel. Aber wir werden sehen. Ich habe den Text für diesen Post geschrieben bevor ich angefangen habe zu zählen! Man schätz ja selber immer lieber etwas zu wenig als zu viel, nicht wahr!

Und das ist nun die nackte Wahrheit:

DSCN5069

Ich komme auf sage und schreibe 43 Nagellacke, das hatte ich nun wirklich nicht erwartet.

DSCN5070

Bei den Lippenstiften liegt alles noch im Rahmen. Da habe ich nur 11 Stück.

DSCN5073

bei den Lipglossen ist es ähnlich … es sind nur 13 Stück.

DSCN5074

Bei Mascaras halte ich es grundsätzlich so: 1 für den Alltagslook, 1 für eine Abendlook und 1 die immer geht. Daher habe ich immer nur max. 3 Stück.

DSCN5076

Der Bestand von Blushes ist auch relativ klein, obwohl ich einige sehr ähnliche Farben habe. Insgesamt habe ich 9 davon.

DSCN5083

Bei den Einzellidschatten ist es ein wenig ausgeartet. Da muss ich wohl noch ein wenig aussortieren. 43 Einzellidschatten sind definitiv zu viel.

DSCN5087

Paletten habe ich 10. Die Farbzusammenstellung ist dabei aber sehr ähnlich, also auch so ziemlich unnötig.

DSCN5091

Highlighter / Bronzer / Puder sind bei mir am wenigsten vertreten. Zusammen komme ich auf 8 Stück. Also durchaus zu vertreten.

So das sind nun die nackten Tatsachen und ich denke es ist immer noch zu viel! Kein Mensch kann das alles aufbrauchen und doch hab ich all diese Sachen. Ich hatte schon überlegt den Gesamtwert des ganzen zu ermitteln, hab es aber ganz schnell wieder verdrängt!

Aber wie dem auch sei, jetzt hab ich es ja schon :)

Wie sieht´s bei euch aus? Wie groß ist euer Kosmetikbestand? Schreibt´s mir in die Kommentare und fühlt euch alle getaggt, würde mich über Antwort Posts freuen. Ich bin ja soooo neugierig :)

Kommentare:

  1. Och, das geht ja noch ;)
    Mein Ausmaß mag ich gar nicht sehen, ich komme bei Lacken ja schon bald an die 100...
    Ich habe aber gerade am Samstag mal ein bisschen Kosmetik aussortiert^^

    AntwortenLöschen
  2. hm ich überlege noch, ob ich da mitmache. ich habe ja nicht so viel. bilde ich mir zumindest ein :D

    AntwortenLöschen
  3. Och, das ist ja völlig im Rahmem, bei mir siehts viel schlimmer aus!

    AntwortenLöschen
  4. Mein Laster sind definitiv Nagellacke :-) Ich hab auch einiges an Blushes und Lidschatten, aber das hält sich glaub ich auch noch im Rahmen.

    AntwortenLöschen
  5. wow, ja ich kanns grad auch kaum fassen! (30 leser) :D

    ich muss mal gucken wann ich die Zeit für den TAG finde, aber ich muss eh noch meinen Schminkkoffer vom Urlaub leeren :)

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist es noch etwas mehr :) LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  7. Hatte schon mal meine Sammlung im einzelnen gezeigt, hat sich zwar etwas verändert, aber grundsätzlich passt die Anzahl der Produkte noch (eher etwas mehr geworden ;) ): http://kosmetikklatsch.blogspot.ch/2011/10/schminksammlung.html :)

    AntwortenLöschen

Make me smile and leave a comment ♥

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar zu Antworten, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Fragen oder Postwünsche könnt Ihr mir gerne per Email an mybeautyfulllife@hotmail.com stellen ♥