Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kürbiscremesuppe mit Gremolata

2. Dezember 2012

Ihr Lieben!

Die Weihnachtszeit ist eingeläutet und ich wünsche euch einen schönen ersten Advent. Gestern hat es bei uns sogar schon geschneit, besser kann der Dezember doch nicht starten. Passend zur kalten Jahreszeit habe ich heute ein tolles Suppenrezept für euch.

Die Suppe ist toll als Hauptgericht, da sie sehr sättigend ist.

IMG_5904

Als leckere kleine Vorspeise ist sie ein Genuss.

IMG_5917

Zutaten für 2 Portionen:

  • 2 säuerliche Apfel (z.B. Cox Orange)
  • 500g Kürbisfruchtfleisch
  • 1 Zwiebel
  • einige Blätter Koriander
  • 1 TL Pflanzenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 750ml Gemüsebrühe
  • 1/2 unbehandelte Zitrone
  • 1 getrocknete rote Chilischote
  • 1 EL Kürbiskerne
  • 1 TL Olivenöl

Zubereitung:

  1. Äpfel vierteln, entkernen, mit Kürbis und Zwiebeln schälen und alles in Würfel schneiden. Koriander waschen und trocken schütteln. Öl in einem Topf erhitzen und Äpfel, Kürbis- und Zwiebelwürfel darin anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Koriander würzen, Brühe angießen und ca. 15-20 Minuten garen.
  2. Für die Gremolate Zitronenschale abreiben. Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken. Chilischote fein zerbröseln, Kürbiskerne hacken und alles mit Olivenöl vermengen.
  3. Suppe fein pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. In Suppenteller oder Suppenschüssel füllen, mit Gremolata garnieren und servieren.

Ich liebe Suppen in der kalten Jahreszeit und Kürbissuppen gehören für mich zur Weihnachtszeit immer dazu . Also meine Lieben, probiert sie mal aus, sie ist verdammt lecker. Ich hoffe euch hat es gefallen und ich würde mich freuen wenn Ihr das Rezept nachkocht und mir ein Bild schickt.

Kommentare:

  1. hmmmm lecker! Ich liebe Kürbiscremesuppe!

    AntwortenLöschen
  2. Oh das Rezept werd ich am Wochenende mal testen!
    Echt schöner Blog und die erst Frisuren <3 <3 <3....da musst ich gleich ein Follower werden :)

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag, Steffi
    http://fabego.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus werde ich mal ausprobieren :*

    Schau doch mal vorbei gerade läuft ein Gewonnspiel bei mir :*

    http://fashiontrends-nadia.blogspot.de/2012/12/give-away.html

    AntwortenLöschen

Make me smile and leave a comment ♥

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar zu Antworten, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Fragen oder Postwünsche könnt Ihr mir gerne per Email an mybeautyfulllife@hotmail.com stellen ♥