Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Red Berry Crumble Bars

18. März 2013

Ihr Lieben!

In letzter Zeit bin ich voll und ganz dem Backen verfallen. So habe ich heute wieder ein tolles Rezept für euch und da wir heute Besuch von einem lieben Freund bekommen, habe ich gestern Abend noch schnell Red Berry Crumble Bars zum Kaffee gebacken. Es ist ein super einfaches Rezept, schmeckt aber fantastisch!

Red berry crumble bars

IMG_7636

IMG_7607

IMG_7634

 

Zutaten für ca. 30 Stück

etwas + 350g kalte Butter

etwas + 500g Mehl

175g Zucker

einige Tropfen Vanillearoma (Fläschchen)

500g rote Grütze (Becher)

Zubereitung

Eine quadratische Springform (24x24cm; ersatzweise rund 26cm) fetten und mit Mehl ausstäuben. Backofen auf 175°C vorheizen. 500g Mehl und Zucker in einer Schüssel mischen. Vanillearoma und 350g Butter in Stückchen zufügen. Erst mit den Knethacken des Rührgeräts, dann mit den Händen kurz zu Streuseln verkneten. Knapp 3/4 Streusel in die Form geben und zu einem Boden andrücken.

Rote Grütze glatt rühren. Auf den Streuselboden verteilen, dabei einen ca. 1/2 cm breiten Rand lassen. Rest Streusel auf der Grütze verteilen. Im heißen Ofen auf der zweiten Schiede von unten ca. 45 Min. backen. Herausnehmen und in der Form vollständig auskühlen lassen. Kuchen mit einem Messer vom Rand lösen und halbieren. Jede Hälfte quer in ca. 15 streifen schneiden.

 

So Ihr Lieben das war´s von mir! Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und wünsche euch einen leckeren Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Danke für den tollen Backtipp.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. mhh, das klingt richtig gut :)
    und sieht auch noch super aus.

    lg,
    miri

    AntwortenLöschen
  3. Waah, lecker!! Ich will da reinbeißen *.*

    AntwortenLöschen
  4. du glaubst nicht wie lust ich hätte hier reinzubeissen :(
    haha blöde challenge :P nein spass
    glg

    AntwortenLöschen

Make me smile and leave a comment ♥

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar zu Antworten, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Fragen oder Postwünsche könnt Ihr mir gerne per Email an mybeautyfulllife@hotmail.com stellen ♥