Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Unser Findelkind … Graf Walter von Holt

3. März 2013

Ihr Lieben!

Einige haben es schon über Facebook mitbekommen, für alle die die Geschichte noch nicht kennen möchte ich sie heute noch mal erzählen, da es mir schon sehr nahe gegangen ist.  Dieser kleine süße Wellensittich ist die Hauptfigur.

Der kleine Graf Walter von Holt

IMG_7455

Es war ein ganz gewöhnlicher Samstagmorgen, mein Mann war unterwegs um frische Brötchen zu holen, ich habe während dessen alles andere für unser Samstagsfrühstück vorbereitet. Samstag ist der Ablauf immer gleich, jede Woche! Doch gestern war mein Mann etwas zu lange weg um Brötchen zu holen und ich habe mir allmählich Sorgen gemacht! Nach einer halben Stunde, in der Regel dauert dies etwa zehn Minuten, kam er ganz aufgeregt die Tür rein geplatzt und verkündete mir er habe einen Wellensittich auf dem Parkplatz vorm Bäcker gefunden!

Wir haben Ihn in die Transportbox von unserem kleinen Tiger gesetzt . Er hat sofort etwas Wasser  bekommen und einen Platz ganz nah an der Heizung, damit er sich aufwärmen konnte. Er war so durch gefroren und sein winziger Körper war so heftig am zittern. Währen dieser Zeit haben wir Ihm noch schnell etwas zu Essen gekauft und uns umgehört wer den kleinen aufnehmen könnte. Dann ist uns eingefallen dass unsere Nachbarin sehr Vogellieb ist und ein ganzes Zimmer für Ihre Lieblinge eingerichtet hat. Es sind insgesamt 40 kleine bunte Vögelchen. Sie war natürlich sehr hilfsbereit und gleichzeitig so geschockt von der Tatsache dass jemand diesen hübschen kleinen Vogel einfach ausgesetzt hat. Wir haben uns aber sagen lassen das es leider keine Seltenheit ist!

Ich finde es so traurig und grausam von dem Menschen der das getan hat! Wie kann man nur?!? Der kleine saß ganz alleine auf Kieselsteinen auf einem Parkplatz und das ganze auch noch in dieser Kälte. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wie lange er dort schon gesessen hat und keiner hat Ihm geholfen. Es kann mir auch keiner erzählen dass man Ihn nicht gesehen hat, schaut Ihn euch doch mal an, unschwer zu erkennen dass es kein Wildvogel ist! Diese Menschen sollte man auch hilflos irgendwo aussetzten ohne etwas zu essen und zu trinken und in so einer Eiseskälte! Wieso bitte schafft man sich ein Tier an um es dann einfach irgendwo auszusetzen?! Schämen sollte sich diese Menschen!

Ich bin nur heilfroh das mein Mann Ihn gesehen und sofort eingepackt hat. Bevor er nach Hause gefahren ist, war er sogar noch bei unserem Tierarzt mit Ihm.

Nach so einer schrecklichen Erfahrung hat der kleine Graf Walter von Holt (Graf, weil er so Edel aussieht / Walter, fand ich einfach super / von Holt, weil er in Holt gefunden wurde) hat jetzt erst mal ein schönes warmes zu Hause mit ganz vielen Freunden gefunden! Und wir können Ihn sogar besuchen gehen, weil er direkt nebenan wohnt :) Ich bin so froh das es so Menschen wie diese freundliche Frau gibt, die ohne zu zögern helfen. Sie wird Ihn in ein liebevolles zu Hause vermitteln indem er ganz unter seinesgleichen ist. Sie hat sehr viele Freunde mit Wellensittichen und wird Ihn an eine dieser liebevollen Menschen weitervermitteln. So lange bleibt er in Ihrer Obhut!

Unserem kleinen Findelkind, dem Grafen, geht es sehr gut!  Er hat sich gut erholt, frisst und trinkt und ist ein ganz aufgewecktes kleines Vögelchen :)

Kommentare:

  1. Was für gemeine Menschen o_O
    Schön, dass ihr euch so toll darum gekümmert habt und bei seinen Artgenossen wird es ihm bestimmt viiiel besser gehen =)

    AntwortenLöschen
  2. Aww der arme Vogel!!:(
    Es freut mich das er jetzt ein Zuhause hat der liebe kleine Graf Walter von Holt ♥

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja süss :) LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte auch mal so einen süßen Wellensittig :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie herzergreifend, ich finde es unmöglich wenn Menschen sich erst ein Tier kaufen und sich keine Gedanken um so ein Lebewesen machen, wenn sie es einfach aussetzen! Toll das ihr ihn gefunden habt, jetzt hat er es sicher besser als vorher!
    den Namen finde ich super, das passt total :D
    Liebe Grüße Corvina

    AntwortenLöschen

Make me smile and leave a comment ♥

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar zu Antworten, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Fragen oder Postwünsche könnt Ihr mir gerne per Email an mybeautyfulllife@hotmail.com stellen ♥