Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sweet Bakery … Pink Lemon Squares

9. April 2013

Ihr Lieben!

Hab ich schon erwähnt das ich in letzte Zeit total dem Backen verfallen bin?! :) Heute habe ich ein süß-sauer Rezept für euch. Hört sich komisch an ist aber so. Für alle die nicht so gerne süßes Gebäck mögen,  ist dieses Rezept genau richtig. Der Boden ist schön süß, der Fruchtspiegel schön fruchtig und sauer. Ich hatte diese Leckerei zum Geburtstag meines Mannes gebacken und es hat alle sehr gut geschmeckt.

pink lemon quares

IMG_7434

IMG_7435

IMG_7441

 

Zutaten (ca. 40-50 Stk.) und Zubereitung

300g TK-Erdbeeren | 150g Mehl | 50g + etwas Puderzucker | Salz | 75g kalte + etwas + 75g Butter | Saft von 6 Zitronen (300ml) | 300g Zucker | 75g Speisestärke | 6 Eigelb (Gr. M)

Erdbeeren auftauen lassen. Für den Teig Mehl, 50g Puderzucker, 1 Prise Salz, 75g kalte Butter in Stücken und 2 EL kaltes Wasser zu einem glatten Mürbeteig verkneten. Eine quadratische Springform (24x24 cm; ersatzweise rund. 26cm) fetten. Teig darin mit den Händen zu einem flachen Boden andrücken. Form ca. 30 Min kalt stellen.

Backofen vorheizen (E-Herd. 175C°, Umluft 150C°) Teig in der form mit einer Gabel öfter einstechen. Im Ofen ca. 20 Minuten vorbacken.

Erdbeeren mit Zitronensaft pürieren. Mit Zucker und 75g Butter unter Rühren aufkochen. Stärke mit 7 EL Wasser glatt rühren, ins Püree rühren, ca. 1 Minute köcheln. von der Herdplatte nehmen. Eigelb mit 2 EL heißer Creme verrühren, dann Eigelbmischung in die übrige Creme rühren. Auf dem Boden verteilen.

Bei gleicher Temperatur ca. 20 Minuten backen. Herausnehmen, in der Form auskühlen lassen. Vom Formrand lösen, in 40-50 Quadrate schneiden. Mit Puderzucker bestäuben.

 

Sie sind nicht nur sehr dekorativ sondern schmecken auch sehr lecker. Die Kombination aus fruchtigem Erdbeer-Citrus-Mix und süßem Boden ist einfach genial. Ganz besonders zum Tee. Gefunden habe ich das Rezept im Bookazine "LECKER Bakery". Diese Zeitschrift hat es mir sowieso total angetan! Warum hab ich sie frühe nie gesehen!

 

Wie gefallen euch Rezeptpost? Wollt Ihr generell mehr davon sehen oder interessiert es euch eher weniger?

Ich wünsche euch eine schöne Woche !

Liebe Grüße Irina

Neu

Kommentare:

  1. oa sehen die lecker aus! Mehr solche Posts!

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen echt lecker aus und das Rezept ist auch nicht zu schwer :-) Danke für die Idee.

    LG Scatty

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus und ja, mehr davon :)

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut richtig gut aus :)

    Backen macht wirklich Spass :)

    P.S. Bei mir gibt es gerade eine Tasche zu gewinnen!!!

    Liebste Grüße

    sommy-lifestyle

    AntwortenLöschen
  5. Uhhh, die sehen soo gut aus. Ich habe schon ewig nicht mehr gebacken, aber wenn es jetzt mal wieder sommerlicher wird, setze ich mich an nen leckeren Obst Kuchen.

    AntwortenLöschen
  6. deine Gerichte sehen alle so lecker aus
    ich glaube da muss ich mal etwas nachkochen ;)

    LG Bibi <3
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
  7. Das mache ich unbedingt mal mit Himbeeren! Danke für das Rezept ;)
    Liebe Grüße,
    Lici

    AntwortenLöschen

Make me smile and leave a comment ♥

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar zu Antworten, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Fragen oder Postwünsche könnt Ihr mir gerne per Email an mybeautyfulllife@hotmail.com stellen ♥