Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Lecker … Spaghetti Bolognese

1. Mai 2013

Ihr Lieben!

Ich bin ein totaler Pasta Fan, auch wenn ich es mir zur Zeit verkneife. Ganz besonders gerne habe ich eine richtig gute Bolognese. Dieses super leckere Rezept habe ich in der Lecker Sansibar Ausgabe entdeckt und nachgekocht. Es ist so lecker und schnell gekocht. Müsst Ihr einfach mal probieren, ich bin total begeistert!

Spagetti Bolognese

IMG_8032

IMG_8041

IMG_8062

Zutaten & Zubereitung (4 Portionen)

1 Stange Staudenselerie | 2 Möhren | 1 große Zwiebel | 2 EL Olivenöl | 500g Rinderhack | 1 EL Edelsüßpaprika | 2 EL Tomatenmark

1 Dose (850ml) Tomaten | 200 ml Rinderbrühe | Salz, Pfeffer, Zucker | 400 g Spaghetti | 100 g Schlagsahne |100 g Parmesan

Gemüse putzen bzw. schälen, waschen und in sehr kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Hack darin unter Rühren 5-8 Minuten krümelig braten. Gemüse und Zwiebel zugeben, mit Paprika bestäuben und 2-3 Minuten weiterbraten. Tomatenmark einrühren, kurz anschwitzen. Tomaten samt Saft und Brühe zugeben, aufkochen und unter ständigem Rühren 15-20 Minutenoffen köcheln. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Inzwischen Nudeln in 3-4 l kochendem Salzwasser (ca. 1 TL Salz pro Liter) nach Packungsanweisung garen. Sahne halb steif schlagen. Parmesan reiben oder (am besten mit einem Sparschäler) in dünne Späne hobeln.

Spaghetti abtropfen lassen. Auf vier Tellern anrichten. Bolognese darüber geben und je 1 Klecks Sahne daraufsetzen. Mit Parmesan bestreut servieren.

Auf den Fotos habe ich leider die Sahne und den Parmesan vergessen :)

Ich liebe diese Bolognese Soße, einfach lecker. Mein Mann als absoluter Spaghetti Fan ist ebenfalls total begeistert.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai

Liebe Grüße Irina

Kommentare:

  1. Ich liebe Bolognese und habs schon echt lang nicht mehr gegessen. Wird echt mal wieder Zeit :D

    AntwortenLöschen
  2. Hm, sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. Nun hab ich derbe hunger, dass sieht sooo gut aus.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie lecker das aussieht!
    Ich liebe Spaghatti Bolognese! :)

    www.giselaisback.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. oh gott sieht das lecker aus!
    ich lieb ja die bolognese von meiner oma!!! :D

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht unglaublich lecker aus, werde ich auf jeden Fall ausprobieren :)
    Liebe Grüße :)

    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super lecker aus, nur stelle ich es mir ohne Fleisch vor :)

    AntwortenLöschen

Make me smile and leave a comment ♥

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar zu Antworten, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Fragen oder Postwünsche könnt Ihr mir gerne per Email an mybeautyfulllife@hotmail.com stellen ♥