Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Farblinsen–wie einsetzen?

29. Oktober 2013

Ihr Lieben!

Auf so vielen Blogs sehe ich tolle Halloween Tutorials und immer wieder die verschiedensten Kontaktlinsen. Ich habe einige tolle Linsen online gefunden und würde gerne welche tragen aber ich bekomme die Dinger einfach nicht rein. Bei meiner Schwägerin habe ich es mal ausprobiert und sobald die Lise mein Auge berührt, schließt sich mein Auge ohne wenn und aber. Nach einer geschlagenen Ewigkeit habe ich eine rein bekommen, mein Auge war aber danach auch sehr mitgenommen.

Ich würde gerne mal diese Big Eyes Linsen ausprobieren nur um zu sehen wie es an mir ausschaut oder mal zum weggehen. Ich finde das sieht ein weinig puppenhaft, unschuldig und sehr interessant aus. Hier zwei Beispiele die ich ja gerne mal ausprobieren würde.

*Bildrechte www.mrlens.ch/de

Also Mädels, was ist euer Geheimnis und euer Tipps und Trick um eine Kontaktlinse ohne das Auge zu strapazieren einzusetzen?

Liebe Grüße Irina

Kommentare:

  1. Was soll es da für Tipps geben? Auge aufhalten unr rein damit. Wenn du das Auge zumachst, ist es ein Reflex. Den kannst nur du durch viel probieren verhindern. Also immer wieder machen, bis dein Reflex nicht mehr so stark ist.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich trage jeden Tag Linsen und es wirklich reine Gewöhnungssache. Ich beschreibe dir mal wie ich es mache :-D Mit dem rechten Ringfinger ziehe ich das untere Lid runter und auf dem rechten Mittelfinger liegt meine Linse. Mit der linken Hand ziehe ich dann das obere Lid hoch und lege die Linse aufs Auge. Fertig! Ich hoffe es klappt auch bei dir :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch nie in meinem Leben Kontaktlinsen getragen, aber ich würde es mal gerne ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  4. Nicht jeder verträgt jede Kontaktlinse. Grade solche Bunten oder mit bestimmtem Muster sind oft auch nicht die besten und qualitativsten, ich lasse von sowas die Finger.
    Bin ja Brilleträgerin und trage auch Kontaktlinsen, zB zum Sport, zum Ausgehen etc, aber von Farbigem lasse ich die Finger. ansonsten ist es aber eine Übungssache. Als ich die Kontaktlinsen bekommen habe, war ich beim Augenarzt und eine von den Arzthelferinnen da saß bestimmt zwei Stunden bei mir und hat mir gezeigt, wie das geht und mir Tipps gegeben, bis ich es ein paar mal geschafft hatte. Zu meiner Verteidigung: Ich war damals aber auch erst 13 oder 14.

    Ich brauche zum Einsetzen immer beide Hände. Auf dem rechten Zeigefinger die Linse, mit dem rechten Zeigefinger das untere Lid aufhalten, mit irgendeinem Finger der linken Hand das obere Lid auf und dann rein. Danach schließe ich das auge und bewege das obere Lid mit dem Finger ganz leicht ein bisschen rum, damit sie gut sitzt (aber auf keinen Fall zu doll, sonst verschwindet sie dir im Auge und du hast den Salat).

    Ansonsten find ich aber auhc, dass man auf sowas verzichten kann, wenn man sie nicht unbedingt braucht, ist es ja keine Pflicht, mal welche zu tragen. Wenn es nicht klappt, übe es und sonst soll es vll einfach nicht sein :D

    AntwortenLöschen

Make me smile and leave a comment ♥

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar zu Antworten, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Fragen oder Postwünsche könnt Ihr mir gerne per Email an mybeautyfulllife@hotmail.com stellen ♥