Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Herbst/Winter Trends 2013–Mäntel

30. Oktober 2013

Ihr Lieben!

Auf der Suche nach einer neuen Winterjacke habe ich mich mal etwas mit den aktuellen Herbst- Wintertrends 2013 in dieser Kategorie beschäftigt. Ich habe vieles Gefunden das meinen Geschmack trifft aber auch vieles das ganz toll aussieht aber für mich irgendwie im Alltag nicht tragbar ist. Ist natürlich alles Geschmackssache! Ich habe mich da mal durch einige dieser Trends gearbeitet.

XXL Mäntel oder auch der Satz Super Size Me habe ich häufig gelesen und kann da irgendwie nichts mit anfangen. Ganz ehrlich, wir versuchen uns doch so zu kleiden dass wir nicht wie Elefanten auf zwei Beinen aussehen. Für ganz schlanke Mädels vielleicht tragbar, für etwas frauliche Kurven wie ich sie habe eher nicht. Ich habe diese Art von Mäntel auch mal anprobiert und es macht mich unwahrscheinlich breit. XXL Mäntel waren ja letztes Jahr schon voll im Trend, nur habe ich das Gefühl dass es dieses Jahr noch mal ganz andere Ausmaße annimmt. Daher fällt diese Kategorie schon mal raus, obwohl sehr gemütlich, warm und flauschig.

Mohair und Angora finde ich persönlich ja super schick und kuschelig. Ich habe selber tolle Pullis aus Angora und nun findet sich das ganze in Form von Jacken und Mänteln auf vielen Laufstegen der großen Designer. Die Mäntel von Carven sind ein Traum! Vergleichbare “nicht” Designermäntel habe ich noch nicht gefunden. Das wär definitiv was für mich und vielleicht finde ich noch was in der Richtung.

Die guten alten Nadelstreifen sind in den Herbst- Winterkollektionen auch wieder große im Kommen. Für mich wirkt es immer etwas altbacken und erinnert mich immer etwas an ein altbackenes Bürooutfit.  Ich persönlich mag es jetzt nicht so und kann es somit auf meiner Suche ausschließen. Wie gesagt es ist alles Geschmackssache.

Der Parka ist mein absoluter Favorit und auch ein absoluter Klassiker in der Kategorie Wintermäntel. Er ist warm, kuschelig, bequem und aus diesen Gründen gehört er zu Recht in die Herbst- Wintertrends 2013. Es gibt sie in so vielen Verschiedenen Schnitten, Längen, Materialien und Farben, da fällt die Auswahl echt schwer.

Hier einige Modelle von Parkas die ich auf Trendfabrik gefunden habe und ganz schön finde.

parkaschwarzParla oliveWinterparkaWinterparkabeige

*Bildrechte Trendfabrik

So Mädels das war mein kleiner Beitrag zu einigen der Herbst- Wintertrends 2013. Welchen Parka findet Ihr am schönsten? Hinterlasst mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen.

Liebe Grüße Irina

Kommentare:

  1. Nichts dabei für mich. Alle zwar ganz schön, aber keiner überzeugt mich jetzt 100%!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Auswahl, nach so einer Art Winterjacke muss ich auch demnächst mal suchen. Mit ganz viel Fake Fur bitte :)
    Schöner Blog btw - hast eine neue Abonnentin <3

    LG, Hannah
    http://mehr-und-weniger.blogspot.com -> Freue mich sehr über deinen Besuch :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Suche nach der perfekten Winterjacke kenne ich nur zu gut, bei der ersten würde ich allerings sofort zuschlagen! :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Folgst du mir, folge ich dir

    AntwortenLöschen

Make me smile and leave a comment ♥

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar zu Antworten, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Fragen oder Postwünsche könnt Ihr mir gerne per Email an mybeautyfulllife@hotmail.com stellen ♥