Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Glückliche Beziehungen

28. November 2013

Ihr Lieben!

Heute möchte ich mal kurz was über glückliche bzw. das Geheimnis glücklicher Beziehungen schreiben. Immer wieder werde ich gefragt was mein Geheimnis für eine 15 jährige glückliche und erfüllte Beziehung ist. Ganz ehrlich, ich kenne kein Wundermittel! Ich finde jede glückliche Beziehung ist auch ein stückweit Arbeit! Das meine ich keineswegs negativ.

In einer Beziehung sollet sich das Paar einfach gut ergänzen. Dazu gehören natürlich die Charaktere beider. Sind beide Sturköpfe kann die Beziehung meiner Meinung nach nicht ewig halten. Es kommt einfach häufiger zu Streitereien und wenn keiner nachgibt, eskaliert so etwas schnell mal in einen riesen Streit. Bei manchen scheitert es ja schon daran, die Gardinen auszusuchen. Ich habe das mal bei einem Pärchen im IKEA beobachtet und hatte echt Spaß dabei :)

Für mich gehören die Kommunikation und das Vertrauen aber zu den wichtigsten Aspekte einer Glücklichen Beziehung. Man sollte mit seinem Partner über alles reden können. Man sollte sich seinem Partner gegenüber öffnen können und auf keinen Fall etwas in sich reinfressen was einen vielleicht ärgert. Das Vertrauen ist das A und O einer Beziehung. Alle eifersüchtigen Menschen, haben meiner Meinung nach kein Vertrauen in den Partner. Ja, ich weis den typischen Satz: “Ich vertraue meinem Partner aber ich vertrauen den Frauen/ Männer nicht” Das ist für mich der größte Schwachsinn der jemals geäußert wurde. Wenn dein Partner dich liebt sind alle anderen Frauen/Männer egal. Da könne sie anstellen was sie wollen.

Ich persönlich vertrauen meinem Mann zu 1000%, schon immer und das ist was unsere Beziehung ausmacht!

Ein weiteres Thema ist vielleicht etwas altmodisch aber ich glaube dran. Ich finde alles sollte seinen ursprünglichen Gang gehen. Mann soll sich kennen lernen, zusammen ziehen, sich verloben, heiraten und dann Kinder kriegen. Dieser Ablauf ist in der heutigen Zeit sehr selten geworden. Für mich “gehört” es sich so. Hört sich sehr spießig an aber so bin ich nun mal :) Dazu gehört ein Partnerring, ein Verlobungsring und schlussendlich der Ehering. Meine Mutter sagt immer: “Wenn der erste Ring fehlt, kann das gar nichts werden” Das muss natürlich nicht. Ich bin dennoch froh das ich einen habe :)

Ich bin sehr glücklich wie mein Leben bis zum heutigen Tag verlaufen ist und ich würde einfach alles genau so wieder machen. Wir haben natürlich auch hin und wieder mal einen mini Meinungsverschiedenheit aber alles nicht der Rede wert.

Das ist natürlich alles meine Ansicht und Erfahrung und ich verurteile niemanden bei dem es anders läuft oder gelaufen ist. Jeder soll sein Leben so führen wie er das möchte und seine eigenen Entscheidungen treffen. Ob sie richtig sind oder nicht wird sich noch früh genug zeigen. Das wollte ich nur noch mal betonen!

Ich hoffe euch hat mein kleiner Beitrag zu diesem Thema gefallen und verabschiede mich bis zum nächsten mal.

Liebe Grüße Irina

Kommentare:

  1. Ich finds schön, wenn Paare so lange zusammen sind. Die wenigsten schaffen doch heute mehr als ein Jahr... Ich bin noch spießiger, in meiner Reihenfolge kommt zusammenziehen erst nach dem Heiraten :) Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 13 Jahren zusammen und 11 Jahre verheiratet und was ich auch super wichtig finde, ist, dass man sicher erzählen kann und auch tut! Wir waren erst beste Freunde, bevor wir zusammengekommen sind und er ist auch heute noch. Ich finde es schrecklich, wenn Probleme in der Beziehung mit der besten Freundin analysiert werden und nicht mit dem, den es betrifft... Ich wünsche euch noch viele glückliche Jahre :)
    PS: Ich bin übrigens rasend eifersüchtig, war ich schon immer :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Es ist so selten, mal von einer guten Beziehung zu hören. Meistens hört man nur von den Problemen.
    Ich dachte schon, ich bin die einzige, wo es so problemlos läuft (obwohl wir keinen Partnerring hatten ;-) )
    Danke für diesen Beitrag!

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen Post hast du da geschrieben. Eine glückliche Beziehung ist wirklich etwas ganz besonderes.
    Ich für meinen Teil habe diese erst im zweiten Anlauf gefunden. Lange Jahre hatte ich das genaue Gegenteil davon.
    Aber jetzt bin ich absolut glücklich und hoffe das es bis an mein Ende so bleibt.
    Reden und Vertrauen sind wirklich das wichtigste in einer Beziehung, ohne geht es gar nicht.
    Ich wünsche dir das du auch ewig so glücklich und zufrieden bleibst.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Make me smile and leave a comment ♥

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar zu Antworten, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Fragen oder Postwünsche könnt Ihr mir gerne per Email an mybeautyfulllife@hotmail.com stellen ♥