Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mini Cheescake

26. Januar 2014

IMG_9951

IMG_9955

IMG_9950

Zutaten für ca. 20 Stück

700g Doppelrahmfrischkäse | 80g Zucker | 2 Eier + 1 Eigelb (Gr. M) | Fett für die Form | 1 Rolle (250g) Filo- oder Yufkateig (Kühlregal) |  1 Glas (270g) roter Fruchtaufstrich (z.B. Kirsche oder Erdbeere)

Zubereitung

1. Für die Füllung: Frischkäse, Zucker, Eier und Eigelb mit den Schneebesen des Rührgeräts gut verrühren.

2. Backofen vorheizen (E-Herd: 175°c/ Umluft: 150°C). Ein Muffin Backblech (12 Mulden) fetten und jedes Teigblatt in 4 gleich große Quadrate schneiden. Muffin Mulden jeweils mit 2 Quadraten auslegen. Ca. 3 EL Frischkäsecreme darin verteilen. Je ca. 1 TL Fruchtaufstrich darauf geben und leicht unterrühren. im heißen Ofen ca. 20 Minuten backen. Cheescakes abkühlen lasen, noch warm aus der Form heben und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Aus Rest Teigblättern, Frischkäsecreme und Fruchtaufstrich 8 weitere Mini-Cheescakes backen.

So entsteht ruck zuck was leckeres für den nachmittags Tee oder Kaffee. Auch super schnell zubereitet wenn kurzfristig Besuch ansteht.

Liebe Grüße Irina

Kommentare:

  1. oh klingt das lecker - die muss ich unbedingt mal nachbacken
    Danke für das tolle Rezept

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jetzt kein großer Käsekuchenfan, aber so ein feines Häppchen würde ich mir genehmigen. Sieht sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. Dass sieht ja mal lecker aus. Ich kenne die aus Griechenland, da werden die auch so ähnlich gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Mhmm.. Lecker , da kriegt man ja glatt Hunger.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nicht nur schön und mal anders aus, aber auch soooo lecker. Ich hätt nun gerne so eins hier :D

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen

Make me smile and leave a comment ♥

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar zu Antworten, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Fragen oder Postwünsche könnt Ihr mir gerne per Email an mybeautyfulllife@hotmail.com stellen ♥