Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Couscous Salat

5. Mai 2014

Couscous und ganz besonders Couscous Salat ist in letzter Zeit zu meinem absoluten Lieblingsgericht geworden. Egal in welcher Kombination ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Das Rezept das ich heute für euch habe schmeckt mir derzeit am besten. Ich habe eines schönen Tages einfach mal alles was ich an Gemüse da hatte zusammengemischt und das Rezept ist entstanden. Es ist sehr schnell und einfach zubereitet und einfach perfekt für mich.

IMG_0855

IMG_0860

IMG_0862

Zutaten 4 Portionen

250g Couscous | 250ml Hühnerbrühe | 1/2 Gurke | 10 Cherrytomaten | 1 rote Paprika | 1 Päckchen SalatFix Gartenkräuter | Salz | Frühlingszwiebeln nach Geschmack | 1 EL Öl | Butter

Zubereitung

1. Hühnerbrühe mit 1 EL Öl und 1 TL Salz in einem großen Topf aufkochen. Topf vom Herd nehmen, Couscous reingeben und 2-3 Minuten bei geschlossener Deckel Ziehen lassen.

2. 2-3 haselnussgroße Stücke Butter zum Couscous geben und weitere 4 Minuten bei geschlossenem Deckel ruhen lassen. Immer wieder mal umrühren damit sich die Butter verteilt. So wird der Couscous schön fluffig.

3. In der Zwischenzeit Cherrytomaten vierteln, Gurten und Paprika in kleine Würfel und Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. SalatFix lt. Packungsanleitung zubereiten und über das Gemüse geben.

4. Couscous noch warm zum Gemüse geben und gut mischen. Das ganze 10 Minuten ziehen lassen und fertig ist euer Couscous Salat.

Normalerweise füge ich noch ganz viel Petersilie hinzu, diesmal hatte ich aber leider vergessen welchen einzukaufen. Schmeckt aber auch so wunderbar. Meinem Mann und mir schmeckt es sehr gut und den Salat gibt´s min. ein mal die Woche bei uns. Ich hoffe euch gefällt das Rezept und Ihr macht es mal nach.

 

Liebe Grüße Irina

Kommentare:

  1. Ich liebe Couscous *.* Das sieht sehr lecker mit all dem Gemüse aus!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt lecker aus! Ich muss auch endlich mal einen machen!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super lecker aus, muss ich auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen

Make me smile and leave a comment ♥

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar zu Antworten, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Fragen oder Postwünsche könnt Ihr mir gerne per Email an mybeautyfulllife@hotmail.com stellen ♥