Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Luftiger Himbeerkuchen

16. Juni 2014

Sommer, Sonne und Himbeeren! Ich bin ein absoluter Himbeerfan und könnte sie rund um die Uhr in mich reinstopfen und das jeden Tag. Ist  es doch mal wieder nicht ganz so warm, wie heute, können Himbeeren auch gerne im Kuchen daher kommen. Dieses leckere Rezept habe ich aus der LECKER und es ist wirklich sehr sehr lecker, saftig und fluffig.

IMG_0922

IMG_0926

IMG_0930

Fett & Mehl für´s Blech | 250g Schlagsahne | 240g Zucker | 1 Päckchen Vanillezucker | Salz | 6 Eier (M) | 375g Mehl | 1 Päckchen Backpulver | 500g TK-Himbeeren | 100g Mandelblättchen | 50g brauner Zucker | 50g weiche Butter

Zubereitung:

1. Zucker und Mehl abmessen. Ein Backblech (ca. 35 x 40 cm) fetten und mit Mehl ausstäuben.


2. Sahne in eine Rührschüssel gießen. Zucker, Vanillinzucker und 1 Prise Salz zur Sahne geben. Sahne mit den Schneebesen des Handrührgerätes halbsteif schlagen. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und portionsweise kurz unterrühren.


3. Teig auf das Blech streichen. Himbeeren unaufgetaut darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: Stufe 2) ca. 10 Minuten backen.


4. Kuchen aus dem Ofen nehmen. Mandelblättchen, braunen Zucker und ­Butter in Flöckchen auf dem Kuchen ver­teilen und ca. 25 Minuten weiterbacken. Auskühlen lassen.

Wieder ein super einfaches Rezept dass jedem schmecken wird. Bei uns ist es sehr gut angekommen und kommt bestimmt noch öfter auf den Tisch. Da schmeckt der Kaffee auch gleich um einiges besser.

 

Liebe Grüße Irina

Kommentare:

  1. oh yummy, der Kuchen sieht aber köstlich aus! Den muss ich unbedingt auch mal probieren!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Make me smile and leave a comment ♥

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar zu Antworten, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Fragen oder Postwünsche könnt Ihr mir gerne per Email an mybeautyfulllife@hotmail.com stellen ♥