Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mini Cheescake

26. Januar 2014

IMG_9951

IMG_9955

IMG_9950

Zutaten für ca. 20 Stück

700g Doppelrahmfrischkäse | 80g Zucker | 2 Eier + 1 Eigelb (Gr. M) | Fett für die Form | 1 Rolle (250g) Filo- oder Yufkateig (Kühlregal) |  1 Glas (270g) roter Fruchtaufstrich (z.B. Kirsche oder Erdbeere)

Zubereitung

1. Für die Füllung: Frischkäse, Zucker, Eier und Eigelb mit den Schneebesen des Rührgeräts gut verrühren.

2. Backofen vorheizen (E-Herd: 175°c/ Umluft: 150°C). Ein Muffin Backblech (12 Mulden) fetten und jedes Teigblatt in 4 gleich große Quadrate schneiden. Muffin Mulden jeweils mit 2 Quadraten auslegen. Ca. 3 EL Frischkäsecreme darin verteilen. Je ca. 1 TL Fruchtaufstrich darauf geben und leicht unterrühren. im heißen Ofen ca. 20 Minuten backen. Cheescakes abkühlen lasen, noch warm aus der Form heben und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Aus Rest Teigblättern, Frischkäsecreme und Fruchtaufstrich 8 weitere Mini-Cheescakes backen.

So entsteht ruck zuck was leckeres für den nachmittags Tee oder Kaffee. Auch super schnell zubereitet wenn kurzfristig Besuch ansteht.

Liebe Grüße Irina

Wenn aus 1 + 1 = 3 wird

17. Januar 2014

Nach langer langer Abwesenheit auf My BeautyFull Life melde ich mich heute endlich zurück. Wie ich schon erwähnt hatte ging es mir letzte Zeit nicht besonders gut und ich hatte absolut keine Kraft und Motivation mich mit dem Bloggen auseinander zu setzten.

Ich habe lange überlegt ob ich diese wundervolle Veränderung in meinem Leben hier auf meinem Blog und mit euch allen teilen soll und habe mich doch dafür entscheiden. Ich danke euch für die lieben Mails und kann euch beruhigen. Der Grund meiner langen Abwesenheit hier hat die Überschrift euch wahrscheinlich bereits verraten. Ich bin schwanger und leider hatte ich keinen sehr angenehmen Start in diesen wundervollen Lebensabschnitt. Übelkeit, Kreislaufprobleme und Schlafmangen haben mir einfach alle Kraft geraubt. Mittlerweile geht es aber wieder etwas besser. Die ganze Hormonumstellung hat mich einfach  total aus der Bahn geworfen. Ich brauche noch etwas Vorbereitungszeit und ab Montag geht es hier wie gewohnt weiter.

 Vielen Dank für eure Geduld

Ganz liebe Grüße Irina