Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

[Rezept] Zimtsterne

19. Dezember 2015



Die Weihnachtsbäckerei geht in die zweite Runde. Heute gibt´s Plätzchen die bei uns an Weihnachten nicht mehr fehlen dürfen! Eigentlich mögen wir beide keinen Zimt aber Zimtsterne gehen einfach immer. Dieses Jahr wurde ich auch ganz tatkräftig von meiner kleinen Prinzessin unterstützt und ich muss sagen so viel Spaß und Freude am Plätzchen backen hatte ich noch nie zuvor. Sie hat ihr kleines Stück Teig ausgerollt und ganz alleine Sternchen ausgestochen. Es war einfach toll zu sehen wie sie sich die einzelnen Schritte von mir abgekuckt und gleich umgesetzt hat. Ach da geht das Mamaherz ♥ auf. 


250g Puderzucker | 3 Eiweiß (M) | Salz | 2 gestrichene TL Zimt | 350 g gemahlene Mandeln (mit Haut) | etwas Mehl | 1 Gefrierbeutel o. Einmalspritzbeutel | Backpapier 


Puderzucker durchsieben, Eiweiß und eine Prise Salz steif schlagen, Puderzucker dabei nach und nach einrieseln lassen. Zum Bestreichen der Sterne ca. 6 EL Eischnee entnehmen. Zimt mit Mandeln mischen und unter den übrigen Eischnee heben. Teig auf eine mit Puderzucker bestäubte Arbeitsfläche ca. 1/2 cm dick ausrollen. Sterne ausstechen. Rest Teig immer wieder verkneten und ausrollen. Ausstecher zwischendurch in Mehl tauchen und abklopfen. Ofen vorheizen, Umluft: 125 °C. Sterne auf die Backbleche setzten, vom Gefrierbeuten eine kleine Ecke abschneiden und Eischnee auf die Sterne spritzen und verstreichen. Nacheinander im Ofen ca. 15. Minuten backen. Gut auskühlen lassen und ab damit in die Keksdose. Sie halten sich 2-3 Wochen, wenn Ihr es schafft so lange die Finger davon zu lassen. 

Ich wünsch euch viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei und lasst es euch schmecken! 



Kommentare:

  1. Die Zimtsterne sehen wirklich super lecker aus. Ich habe selbst noch nie welche selbst gebacken,d deswegen möchte ich dein Rezept unbedingt mal testen. Die Bilder sind richtig schön geworden :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Zimtsterne, aber nur selbst gebackene. Diese gekauften schmecken immer von abenteuerlich bis absolut schrecklich...

    AntwortenLöschen

Make me smile and leave a comment ♥

Bitte habt Verständnis und seid mir nicht böse, falls ich mal nicht zum Antworten komme oder etwas länger brauche. Ich versuche auf jeden Kommentar zu Antworten, aber manchmal geht das Privatleben vor..

Fragen oder Postwünsche könnt Ihr mir gerne per Email an mybeautyfulllife@hotmail.com stellen ♥